Meine Aktivitäten in der Lehre an öffentlichen Hochschulen sind im Wesentlichen Vorlesungen in der Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Karlsruhe. Hier geht es im Wesentlichen um die Themen Grundlagen der Elektrotechnik, der Messtechnik und der Hochfrequenz- und Nachrichtentechnik.

Im Masterprogramm vertrete ich am DHBW-Center for Advanced Studies (CAS) ebenso die Elektrotechnik. Hier geht es um Numerische Berechnungsverfahren und auch die Drahtlose Kommunikation.

Seit einigen Jahre bin ich bestrebt, meine Vorlesung durch digitale Medien zu unterstützen. Viele dieser Inhalte findet man auf den jeweiligen Moodle-Plattformen (DHBW-KA und CAS) oder auf auf meiner Webseite DUALPlus und auf dem Youtubekanal.

Ein Interview in Podcastform findet sich auf Spotify: Ein YouTube-Star an der DHBW!

Ich freue mich auf Kommentare oder Kontaktaufnahme zu diesen Themen.

Schreiben Sie einen Kommentar